Brasilien gilt heute als führend in C-Sektionen. Während die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist, dass 15% der Geburten über Kaiserschnitt sind, in dem Land, in dem privaten Netzwerk, erreichen die Raten die beängstigenden 82% und im öffentlichen Netz, 52%.

Milena Brandão Seko, Mutter von zwei Töchtern, einem Biologen, Doula, Selbsthilfegruppe Koordinator der aktiven Arbeits Gesta Maringa und Berater auf das Stillen sagt, dass Brasilien kulturell die C-Abschnitt des Landes ist „, wo die überwiegende Mehrheit der Frauen wählen Diese Art von Operation, ohne die Risiko-Nutzen-Faktoren für das Mutter-Kind-Binom zu kennen ", sagt er.

Parallel dazu weist Milena darauf hin, dass es an Informationen über die natürliche Art der Geburt (vaginal) mangelt, die von Mythen umgeben ist. "Tatsächlich ist der Kampf in unserem Land gegen die anderen Länder gegangen, wo wir für das Recht auf eine normale Geburt kämpfen müssen, da hier der traditionelle Geburtsweg der chirurgische ist", erklärt er.

Es ist in diesem Zusammenhang in einem Land, wo die Mehrheit der Geburten durch Kaiser, viele Frauen getan werden - durch Wahl oder auch durch bestimmte „Anreize“ von einigen professionellen - nur nicht über andere Möglichkeiten denken und haben ihre Kinder durch Kaiserschnitt.

Alberto Jorge Guimarães, ein Geburtshelfer und Gynäkologen an der Fakultät für Medizin in Teresopolis und beherrschen die Ista School of Medicine (UNIFESP), Verteidiger der Konzepte der humanisierten Lieferung, weist darauf hin, dass, erstens, müssen Sie die Geburt verstehen die Frau ist. "Sie hat also das Recht zu planen, was sie will. In der Schwangerschaftsvorsorge ist Planung sehr wichtig, als sie erwartet. Viele Leute denken heute, dass "sie dieses Recht verloren haben, um die Art der Lieferung zu wählen, die sie wollen, aber es ist nicht wahr", sagt er. ※ Aber, für Frauen, die Kaiserschnitt wählen, warnt der Geburtshelfer, die größte Sorge ist es nicht, es vor der Zeit zu markieren, einfach an einem Datum, das bequem ist.

Guimarães kommentiert, dass es trotz der großen Anzahl von Kaiserschnitten in Brasilien seit einiger Zeit einige Bewegungen gegeben habe, um die normale Entbindung wieder aufzunehmen. "In São Paulo konnten wir durch das Programm Mutter Paulistana - Sichere Geburt, an dem ich beteiligt bin, die Anzahl der normalen Geburten deutlich steigern", sagt er.

„Ich finde es sehr schön, interessant diese Bewegung die normale Geburt, natürliche Geburt zu retten ... Ich weiß, dass die meisten Frauen, die für diese Art der Lieferung entscheiden fühlt sich viel sicherer als diejenigen, die nicht einmal versuchen. Ich denke, es ist sehr wichtig für die Praktizierenden, Frauen zu helfen, zu verstehen, dass sie fähig sind, "bewusst" zu sein, dass sie nicht immer Interventionen benötigen ", fügt der Geburtshelfer hinzu. Milena weist darauf hin, dass sie "immer das Recht auf eine informierte Entscheidung der Frau über die Geburt" verteidigt.

Deshalb ist es wichtig, dass Frauen mehr über die verschiedenen Arten von Geburten wissen, damit sie informiert sind, was sie für das Beste halten.

Verschiedene Typen und Liefer Denominationen

Die folgenden sind auf jeder Art und Weise die Details einen Sohn zur Welt zu geben: 1.

Natürliche Geburt Ariane Munhoz, Krankenschwester AzimuteMed erklärt, dass dies die Art der Lieferung ist, in dem das Baby zu ist vaginal geboren, "aber unterscheidet sich von der normalen Lieferung, weil es ohne Interventionen durchgeführt wird, wie Analgesie, die Verwendung von Oxytocin Kontraktionen oder Verfahren wie Episiotomie zu stimulieren."

Bei dieser Methode fügt Ariane hinzu, dass der Dienst bei Frauen zentralisiert ist, wo ihre Bedürfnisse und Entscheidungen respektiert und somit humanisiert werden. "Auf diese Weise kann die Schwangere zum Beispiel zu Hause oder auch im Krankenhaus den Ort wählen, an dem sie gebären möchte. Zu entscheiden, wer in dieser wichtigen Zeit mitmachen möchte, ist von wesentlicher Bedeutung und wird in diesem Fall respektiert ", sagt er. (I.e.Guimarães bekräftigt, dass es bei dieser Art der Zustellung praktisch keine Störungen gibt. "Das Verfahren wird nur unterstützt, verlässt die Frau nicht" Seite "... Es erwartet, dass es in die Wehen geht, um spontan zu gebären, es hat keine Medikalisierung, usw. Es ist eher ein Prozess für die Mutter ", sagt er.

Aber, klärt der Geburtshelfer, manchmal sogar bei einer humanisierten Geburt können Eingriffe sein, wenn die Frau Hilfe braucht. "Das bedeutet nicht, dass es aufhört, humanisiert zu werden. Aber wenn die Frau Wasser trinkt, hat sie die Freiheit zu stöhnen, sie kann sich bewegen, ihre Position ändern ... es ist eine humanisierte Geburt, ohne notwendigerweise natürlich zu sein ", sagt sie. Außerdem weist Guimarães darauf hin, dass viele Menschen ein falsches Verständnis von natürlicher Geburt haben. "Er denkt, es ist ein 'Hippie-Ding', aber das ist es nicht. Eine natürliche Geburt kann eine Geburt im Krankenhaus sein und die Privatsphäre der Frauen so natürlich wie möglich respektieren ", sagt er.

2. Normale Geburt

Es wird auch als vaginale Entbindung bezeichnet, da die Ausgabe des Babys vaginal ist. Ariane erklärt, dass es zunächst spontan ist und das Baby mit Kopfvorstellung geboren wird, das heißt, sein Kopf ist im Becken positioniert, da er bereits auf die Geburt vorbereitet ist.

„Auch wenn die richtige Position zu finden, gibt es Schwierigkeiten bei dem Baby heraus und in diesen Fällen sein kann, kann eine Episiotomie durchgeführt werden - einen chirurgischen Schnitt in dem Damm gemacht, den Muskel Bereich zwischen der Vagina und Anus. Es ist wichtig, dass dieses Verfahren nur bei Bedarf durchgeführt wird ", betont Ariane.

diese Art der Lieferung, zusätzlich zu Episiotomie (das Baby Ausgang zu erleichtern) mit Serum, das Oxytocin in einigen Fällen, Analgesie und induzieren Kontraktionen verwendet werden. Damit diese Art der Lieferung stattfinden kann, muss die Gesundheit der Mutter und des Babys in Ordnung sein.

Guimarães weist darauf hin, dass die Vorteile einer normalen Geburt zahlreich sind. "Für das Baby: Versicherung einer reifen Lunge; Kontakt mit der Mutter in den ersten Augenblicken des Lebens; Möglichkeit, die Brust zu saugen; weniger Gefahr von Atemwegserkrankungen etc. Für die Mutter: weniger Blutungsrisiko; schnellere Erholung; Follow-up der Arbeit und Abschluss eines Lebenszyklus (der Schwangerschaft); schnellerer Kontakt mit dem Baby, unter anderem ", sagt er.

3. Geburt

Ariane erklärt, dass bei der Geburt im Wasser die Geburt des Kindes mit der Mutter in Wasser, in einer Badewanne oder in einem Becken stattfindet. "Der Bauch sollte vollständig mit Wasser bedeckt sein ... Und der Vater kann in dieser wichtigen Zeit im Bad oder im Pool bleiben, um die schwangere Frau zu unterstützen", sagt er.

Die Krankenschwester weist darauf hin, dass die schwangere Frau während der Wehen in eine mit warmem Wasser gefüllte Badewanne gelegt wird. "Sie geht normalerweise in die Wanne, wenn ihre Wehen fortschreiten und der Schmerz zunimmt", sagt sie. „Die Orientierung ist in der Regel die schwangere Frau in das Wasser nach einer Zervixdilatation größer als 5 cm und häufige und intensive Gefühl Uteruskontraktionen (mehr als 2 alle 10 Minuten)“.

Manche Menschen haben Angst vor dieser Art der Lieferung und fragen "Wird mein Kind nicht ertrinken?" Aber das passiert nicht, denn wenn das Baby geboren wird, atmet es mindestens 20 Sekunden lang durch die Nabelschnur, während es langsam seine Lunge ausdehnt. 4.

Geburt hock die gleiche Art und Weise wie die natürlichen Veränderungen erfolgen nur die Position der Mutter, statt die normale gynäkologische Position bekommt, bleibt hocken. "Es ist normalerweise eine schnellere Lieferung, weil es aufgrund der vertikalen Position durch die Schwerkraft unterstützt wird. So ist es für die Frau generell bequemer ", sagt Ariane.

Diese Art der Lieferung respektiert den physiologischen Ablauf der Geburt sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Schwangeren, wie Ariane betont. „Es ist auch humanisiert, kann in bevorzugter Lage der schwangeren Frau durchgeführt werden, gibt es die Teilnahme des Partners und hat einige Vorteile wie das Fehlen von invasiven Methoden zur Schmerzlinderung, die Freizügigkeit der Frauen in der Zeit der Geburt eines Kindes gegeben und sofortige Genesung ", sagt er. (I.e.5. Lieferung an Pinzetten

Ariane erklärt, dass eine Pinzettenabgabe erfolgt, wenn eine normale Geburt mit Schwierigkeiten für das Baby endet. "Zange ist ein Instrument, das aus zwei länglichen und verbundenen Teilen besteht, die sich an den Enden biegen, um den Kopf des Babys aufzunehmen", sagt er.

Die Krankenschwester erklärt auch, dass für die Einführung der Pinzette und die Positionierung des Kopfes des Babys eine Episiotomie im Perineum notwendig ist. Wenn die Zange eingestellt ist, zieht der Praktizierende, während die Frau sich zwingt, das Baby während einer Kontraktion zu drücken.

"Verschiedene Gründe können zum Einsatz dieser Methode führen, beispielsweise Situationen, in denen eine fötale Belastung besteht oder die Mutter nicht mehr in der Lage ist, Gewalt auszuüben", sagt Ariane.

In der Vergangenheit war der Einsatz von Pinzetten gleichbedeutend mit Leiden, aber heute hat das Instrument eine umgekehrte Rolle, indem es die Arbeit entlastet und die Mutter und das Baby bei Bedarf verschont. "Trotzdem gilt es laut Ariane als umstrittene Technik, da die Zangenbeförderung ein größeres Risiko darstellen kann, wenn das Instrument nicht richtig benutzt wird und Verletzungen der Mutter und des Babys verursacht.

6. Geburt Leboyer

Auch als "Geburt ohne Gewalt" bezeichnet, ist es eine Art Geburt, bei der du versuchst, das Baby nicht zu stressen und deine erste Erfahrung aus dem Mutterleib weniger "traumatisch" zu machen. Es wurde von dem französischen Arzt für Geburtshilfe Frédérik Leboyer entwickelt und in den 1970er Jahren in Brasilien eingeführt. Die Idee ist, dass die Geburt in einer ruhigen Umgebung und möglichst "ähnlich" wie im mütterlichen Uterus erfolgt. Dafür erklärt Ariane, dass wenig Licht verwendet wird (um das Baby nicht zu stören); Schweigen (besonders nach der Geburt); warme Umgebung (wie der Bauch der Mutter), um den Einfluss des Unterschieds zwischen der intrauterinen und extrauterinen Welt usw. zu mildern. Das Stillen ist frühreif und das Bad wird zusammen mit den Eltern durchgeführt.

7. Humanisierte Geburt

Milena betont, dass eine humanisierte Geburt eine Haltung und keine Methode ist. "Die Frau ist die Hauptfigur bei der Geburt ihres Sohnes, wo seine Entscheidungen respektiert und mit Fachleuten mit dieser Vision diskutiert werden, wobei die Medizin auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert", sagt er.

"Eine Frau wird zum Beispiel nicht Mutter, sondern namentlich genannt, denn sie hat eine Identität und ist einzigartig. Auf diese Weise ist der Service individualisiert und nicht standardisiert. Und das ist wirklich eine Herausforderung, denn es erfordert eine Veränderung der Denkweise als Ganzes ", sagt Milena.

Die Doula fügt hinzu, dass in der humanisierten Arbeit "die Position zur Geburt respektiert wird, die Mutter / Baby Zeit für die Geburt respektiert wird, der Geburtsort (auf einem Geburtsbett, in der Badewanne oder im Bett) respektiert wird und das Perineum wird nicht ohne die Zustimmung (Episiotomie) der schwangeren Frau geschnitten werden. Diese Frau hat auch die Freiheit, sich während der Wehen zu ernähren und zu bewegen ", sagt sie.

Zusammengefasst bezieht sich die humanisierte Entbindung immer noch auf eine Entbindung, die als normaler physiologischer Prozess behandelt wird und nur in wenigen Fällen Interventionen erfordert.

Bei der humanisierten Geburt ist der Pflegefachmann ein "Leitfaden" für den Prozess, weil er partnerschaftlich mit der Frau arbeitet und ihre Entscheidungen im Rahmen des Möglichen respektiert, Entscheidungen leitet und nicht nur Protokolle vorlegt.

8. Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird transabdominal durchgeführt, dh mit dem Einschnitt des Abdomens der Mutter in mehreren Schichten, bis der Fetus in der Gebärmutter gefunden und durch diesen Schnitt zurückgezogen wird. Anästhesie wird verwendet, in der Regel das Rückenmark. Nachdem das Baby entfernt wurde, werden die Plazenta und die Naht von jeder offenen Ebene entfernt.

Ariane erklärt, dass Kaiserschnitt eine mittlere oder große Operation und ein invasiver Eingriff ist. "Es ist eine Technologie, die ursprünglich nur für den Fall entwickelt wurde, dass das Baby oder die Mutter lebensgefährlich ist", sagt er. Nach Angaben der WHO sollte die ideale Rate für Kaiserschnitte zwischen 7% und 10% und nicht über 15% liegen. (I.e.Alberto Guimarães weist darauf hin, dass ein Kaiserschnitt in Fällen angezeigt ist, die zu Risiken führen können. "Wie zum Beispiel, Plazentalösung ... Hier wird der Kaiserschnitt die Rettung für das Baby sein, um zu atmen; Eklampsie (eine seltene Erkrankung, die Anfälle während der Schwangerschaft verursacht); während der normalen Geburt, wenn das Baby nicht "absteigt", weil die Position nicht für seine Geburt geeignet war und dies sein Leben gefährdet; wenn das Baby transversal ist ... In diesen Fällen sind präzise Indikationen und der Kaiserschnitt wird gut sein ", sagt er.

Ein wahlloser Kaiserschnitt kann jedoch ernsthafte Risiken für die Gesundheit von Mutter und Kind darstellen.

12 häufig gestellte Fragen zu Lieferungen

Die Geburt eines Kindes ein ganz besonderer Moment im Leben von Frauen und Familie, nur so ist es normal, dass es viele Fragen rund um das Thema. Unten stellen die Profis die wichtigsten dar:

1. Was sind die negativen Punkte des Wettens auf einen C-Abschnitt (wenn es keinen Bedarf gibt)?

Milena Brandão Seko:

C-Abschnitt ist eine mittelgroße Chirurgie und dies bedeutet eine schmerzhafte postoperative Phase und deaktiviert die Frau die erste Babypflege nehmen. Darüber hinaus bietet es ein dreifach erhöhtes Risiko, dass die Mutter an einem geplanten (geplanten) Kaiserschnitt stirbt als eine normale Geburt. (Hall, 1999).

Grundsätzlich Kaiserschnitt erhöht das Risiko von Infektionen, Blutungen, Narkose Komplikationen. Es behindert die anfängliche Bindung zwischen Mutter und Kind, das Absenken der Milch, Haut-zu-Haut-Kontakt und das Stillen. So ist sie einem größeren Risiko von Stillproblemen und der Mutter-Kind-Bindung ausgesetzt, die das Risiko einer Brustschwellung erhöht. Auf lange Sicht (Stick Plazenta in die Gebärmutter) keine Gefahr der Haftung der Plazenta accreta und der Plazenta auch previa und Endometriose, die inhärenten Risiken der Sectio sind (vor allem wiederholen C-Profile), ein erhöhtes Risiko für die nächste Lieferung und Probleme mit Fruchtbarkeit.

Zusätzlich zu einem 120-fach erhöhten Risiko für Früh- und Atemnot beim Neugeborenen.

2. Gibt jedes Kind ein Kind?

Alberto Jorge Guimarães:

Schmerz ist subjektiv ... Sie haben Arbeit, die manche Frauen im Moment sogar lächeln können. Kontraktions kann sogar einem wenig weh tun, ja, aber Sie müssen unterscheiden, was ein physiologischer Schmerz ist, Teil eines Prozesses, von dem, was ein Schmerz ...

Wenn eine Frau im Sinne hat, dass dies Ihre Mission zu dieser Zeit (bringen Sie das Baby Welt) - von dem Moment an, in dem sie schwanger wurde - wird es sicherlich zur bestmöglichen Lieferung führen.

Ich sehe viele Frauen, die nach der Geburt des Babys (durch die normale Geburt) als großen Sieg feiern. 3. Gibt es Maßnahmen / Maßnahmen, die zur Linderung von Arbeitsschmerzen beitragen können?

Milena Brandão Seko:

Ich sage immer, dass der Geburtsschmerz nicht nur körperlich, sondern auch emotional ist. Eine Frau nimmt ihre Schmerzen, Ängste und Traumata am häufigsten zur Arbeit. Was eine zufriedenstellende Geburt ausmacht, ist der Respekt und die Gastfreundschaft dieser Frau. Es sollte behandelt und als jemand betrachtet werden, der einen natürlichen Prozess durchläuft und nicht als "Zeitbombe". heiße Bäder, Massage, Dialog, Worte der Ermutigung, die vertikale Position, eine Umarmung, ein Händedruck sind nicht-pharmakologische Methoden der Schmerzlinderung und doulas sind Profis spezialisierten Arbeitskräfte in diesen Verhaltensweisen - die Erleichterung bringt, Komfort und Sicherheit für Frau in der Arbeit.

Allerdings gibt es Frauen, die Anästhetika (Analgesie) brauchen, und dies sollte mit dem Geburtshelfer über das Risiko / Nutzen diskutiert werden, und dennoch wird Geburt durch diese Art der Intervention weniger humanisiert.

4. Ist es möglich, die Verwendung von urkomischen Gas für die Geburt zu verlangen? Milena Brandão Seko:

Hilarious Gas (Lachgas) ist in Brasilien praktisch unbekannt. In Ländern wie den USA und Kanada ist es üblich, die Schmerzen von Wehen zu lindern. In unserem Land werden Tests im Sofia Feldman Krankenhaus in Belo Horizonte beginnen. (I.e.5. Was sind die Vorteile einer Doula der Einstellung?

Milena Brandão Seko:

Das Wort Doula kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Frau, die dient". Die Doula arbeitet bei der Vorbereitung der schwangeren Frau auf die Lieferung, indem sie ihre Qualitätsinformationen auf der Grundlage wissenschaftlicher Beweise annimmt. Begleiten Sie die Frau in Wehen, geben Sie körperliche und emotionale Unterstützung, mit nicht-pharmakologischen Methoden und Techniken der Schmerzlinderung. Die Doula ist das wichtigste Band der Frau in der Arbeit, es ist ein großer Unterstützer und Ansporn.

Die Doula ist eine Geburtshelferin, führt jedoch keine medizinischen und pflegerischen Maßnahmen durch. Es kann das Verhalten des medizinischen Personals nicht beeinträchtigen. In der Zeit nach der Geburt hilft es der Frau beim Stillen und beim Umgang mit der empfindlichen und intensiven Phase, dem Wochenbett, und bei der Pflege des Neugeborenen.

6. Wenn eine empfohlene Induktion der Arbeit zu machen?

Alberto Jorge Guimarães:

Sollte eine Option nach der 41. bis 42. Schwangerschaftswoche sein ... Also, anstatt den Kaiserschnitt zu markieren, wäre dies ein weiterer Versuch, um zu sehen, ob die schwangere Frau in die Wehen ging. 7. Kann eine Frau einen Schnitt verweigern (Episiotomie)?

Milena Brandão Seko:

Die Episiotomie ist ein Schnitt in der Öffnung der Vagina, um den Geburtskanal zu vergrößern. In Europa wird es in 5-30% der normalen Lieferungen und in Lateinamerika, wird in fast allen Lieferungen verwendet. Die Rechtfertigung ist, dass ohne diesen Schnitt die Frau breit ist, dass ein gerader Schnitt besser zu vernähen ist, dass das Baby schneller geboren wird, und ohne Episiotomie können größere Tränen am Eingang der Vagina auftreten. Aber die Vereinbarung mit dem Beweis, den wir haben gesehen, dass, wenn eine Frau Geburt in aufrechter Position geben wird und wenn das Baby sanft durch den Geburtskanal ausgelassen wird, ist das Risiko des Damm deutlich einzureißen verringert und Vorübungen für diese Region stärken Muskeln Becken eine weitere Verstärkung dieser Region für die Lieferung zu bringen und eine rasche Genesung der postpartalen. Die Episiotomie sollte ja mit dem Geburtshelfer besprochen werden und sollte nur im Falle eines echten Bedarfs, wie zum Beispiel fetalen Distress, erfolgen; für seine Genesung sehr schmerzhaft ist, wirkt sich eine der besten Lagen des weiblichen Körpers, die negative Folgen auch für das Sexualleben haben kann.

Alberto Jorge Guimarães:

Letztlich ist die Idee ist, da dieses Verfahren weniger verwendet wird. Im Geburtsplan kann sie klarstellen, dass sie es nicht will, es ist wichtig, mit dem Profi darüber zu sprechen. Es gibt sogar Übungen, die vor dem verbesserten Kanal durchgeführt werden können. Von dem Moment an, in dem sie dies klarstellt, wird der Schnitt nur in einem Fall gebraucht, in dem es benötigt wird (um zum Zeitpunkt der Lieferung entdeckt zu werden).

8. Wie lange eine Arbeit?

Alberto Jorge Guimarães: Variiert sehr, aber in der Regel zwischen 12 und 18 Stunden, wobei zu zählen ist, dass die Wehen auch bei normalen Kontraktionen beginnen (zum Beispiel: 2 Kontraktionen alle 10 Minuten für 1 Stunde).

9. Was sind die möglichen Komplikationen der normalen Lieferung?

Alberto Jorge Guimarães: Wie bei jeder Geburt und kann im Extremfall zum Tod von Mutter und Kind führen. Aber nur in extremen Fällen. Die Tendenz ist, dass alles gut geht, das ist die wichtigste Möglichkeit.

Mit den Profis, die den Herzschlag des Babys begleiten, mit direktem Kontakt zur Mutter und auch mit ihrem Vertrauen in den Prozess, ist die Tendenz, dass alles reibungslos läuft. Für diese Pflege wird sich zeigen, ob ein Risiko besteht und die beteiligten Fachkräfte bereit sein werden, sich gegebenenfalls um die Mutter und / oder das Baby zu kümmern.

10. Wie ist die Gewinnung von Frauen nach einem Kaiserschnitt? Alberto Jorge Guimarães:

Einige, die nie eine normale Geburt hatten, sehen keine Probleme. Sie fühlen Unbehagen oder andere, die sich mit Schmerzmitteln verbessern können. Sie haben weitere Einschränkungen zu bewegen; was es schwierig machen kann, sich um das Baby zu kümmern ...

Der große Unterschied ist die Mutter, die eine normale Geburt hat und dann einen Kaiserschnitt hat ... Diese beklagen sich meistens sehr. 11. Wie erholt sich eine Frau nach einer normalen Geburt?

Alberto Jorge Guimarães:

Großartig. Viele enden mit der Geburt und wollen zum Beispiel aufstehen, um zu duschen. Es ist unvergleichlich ... Sie fühlen sich nicht übermäßig bereit, sich um das Baby zu kümmern. 12. Schwangerer Zwilling kann sich für eine normale Geburt entscheiden?

Alberto Jorge Guimarães:

Ja, wenn die Position des ersten Babys ausreichend ist (es ist auf dem Kopf) und das Gewicht der beiden Babys ähnlich ist, kann die normale Geburt durchgeführt werden, wenn die Frau es wünscht.

Milena Brandão Seko: Twin Schwangerschaft, da es mit geringem Risiko oder normalen Risiko ist, kann aber normale Liefer sein, vorausgesetzt, dass Sie ein erfahrenes Team zu treffen haben. Es gibt zahlreiche Berichte über normale und erfolgreiche Geburt von Zwillingen.

Geburt zu Hause: Vorteile vs. Risiken

Einige Frauen entscheiden sich, ihr Baby zuhause zu haben. „Das Haus ist ein Raum, der die physiologische und natürliche Evolution der Geburt begünstigt, sowie die Ausübung der Autonomie der Frauen, indem ich Sicherheit, Privatsphäre und Komfort, so dass eine intensivere Erfahrung, affektive, Familie und Mitarbeiter dieses Prozesses“, erklärt Ariane .

Der größte Vorteil der Hausgeburt ist laut der Krankenschwester die Freiheit. "Die Mutter hat die Freiheit zu wählen, Freiheit der Position, Verhalten, sogar zu ernähren und sich während der Wehen zu bewegen, dies ist eine Methode der natürlichen Linderung von Schmerzen", sagt er. Darüber hinaus sind Informalität, die Teilnahme von Familie und Freunden, die ausgewählt werden, um diesen Moment zu erleben, Faktoren, die dazu beitragen, den Moment friedlicher und spezieller zu machen.

Ariane bestätigt, dass die Heimzustellung bei schwangeren Frauen ohne das Risiko von Komplikationen wie Diabetes, Bluthochdruck usw. angezeigt ist. "Damit alles gut geht, muss der Arzt oder Geburtshelfer millimetergenau behandelt werden. Andernfalls, in Ermangelung einer Krankenhausstruktur für sofortige Linderung, sind die schwangere Frau und das Baby in ernstem Risiko ", sagt er.

Milena fügt hinzu, dass die Hausgeburt für Frauen mit geringem Risiko für eine Schwangerschaft ist und eine bewusste und informierte Entscheidung sein sollte. "Das Paar muss mit dem Personal die Verantwortung für die Geburt teilen und es muss immer einen gut geplanten" B-Plan "für eventuelle Überstellungen in ein Krankenhaus geben. Oft kann Arbeit im Krankenhaus landen und trotzdem eine normale Geburt sein ", sagt er. Milena erklärt, dass die Hausgeburt von Geburtshelferinnen begleitet wird, wo sie für eine solche Pflege mit einer Registrierung in COREN ausgebildet und reguliert werden. "Die Doula ist auch bei der Geburt zu Hause, hat aber keine technische Verantwortung für die Geburt", sagt er.

Mütter melden ihre Geburten Datum Waldrick, 31, ein Beamter, hatte eine Wassergeburt. Sie sagt, als sie schwanger wurde, las sie über die Art der Geburt, die Verharmlosung des Kaiserschnitts in Brasilien und kam zu dem Schluss, dass sie eine humanisierte Geburt wünschte. "Dann begann der Kampf, einen Geburtshelfer hier in Brasilia zu finden, der diese Art von Lieferung machen würde. Da eine Krankenversicherung unmöglich ist, musste ich selbst eine private Krankenversicherung bezahlen. Mein Geburtshelfer war Dr. Petrus Sanches, wunderbar! Er macht eine humanisierte Geburt und während der Konsultationen erzählte ich ihm von meinem Wunsch, eine Geburt im Wasser zu haben. Er stimmte zu jeder Stunde zu, weil er diese Art der Lieferung bereits gewohnt war ", sagt er.

Date sagt er nur einige Leute kommentiert, dass er eine Wassergeburt wollte. "Für die Mehrheit ist das leider etwas Hippie, verrückt, und so weiter. Mein Mann hat mich voll unterstützt! Bevor ich den Film Die Wiedergeburt der Geburt gesehen habe, dachte mein Mann, dass der Kaiserschnitt die beste Option sei, aber nachdem er den Film gesehen hatte, verstand er, dass die normale Geburt für das Baby viel besser war ", sagt er. ※ Datum sagt, dass deine Arbeit 10 Stunden dauerte. "Ich habe um 11 Uhr morgens Wehen verspürt und mein Baby wurde um 9 Uhr geboren. Aber du fühlst die ganze Zeit keinen Schmerz. Als die Wehen am Anfang waren, schlief ich unter ihnen! Die Schmerzen werden in der letzten Stunde stärker. Ich wollte keine Anästhesie, und ich kann dir sagen, dass es wirklich weh tut, aber nichts, was dich umbringen wird! ", Sagt er. (I.e."Als ich in diesem sehr schmerzhaften Moment und mit 9 cm Dehnung war, ging ich in die Wanne und gab eine Erleichterung! Das warme Wasser entspannt dich ... Ich ging in die Wanne und in 10 Minuten wurde mein Sohn geboren! Mein Mann hat an allem mitgemacht, ist mit mir in die Wanne gegangen und hat die Nabelschnur durchgeschnitten! ", Betont Tamara. My "Meine Geburt war in Brasilia Maternity, die einen wunderbaren humanisierten Geburtsraum hat, mit Pilates Ball, Badewanne, Stuhl für Frauen zum Knocken, besonderes Licht, Radio, auf dem die Person seine Lieblingsmusik legen kann ... Sensationell", fügt er hinzu. Datum.

Melissa Aparecida Neves, 34, Physiotherapeuten, hatte einen Kaiserschnitt und normale Lieferung. "Obwohl ich aus einem Kaiserschnitt geboren wurde, wollte ich immer eine normale Geburt haben, ich wusste immer, dass ich den Geburtsschmerz ertragen kann", hatte ich davor keine Angst ", sagt sie. „Aber meine erste Tochter Giovanna, war das Ergebnis einer caesarean ... Mein Arzt am Ende meiner Schwangerschaft, sagte, dass, wenn ich auf der normalen Liefer Idee bestehen, würde das Baby Risiken läuft ... Acatei der Idee von ihm die guten denke an meinem Tochter und jetzt denke ich, es keinen Zweck, darüber nachzudenken, ob ich Recht habe oder hätte auf meinen Willen der normalen Geburt bestanden haben „, sagt er.

Seine zweite Tochter wurde jedoch in normaler Geburt geboren. "Ich war mir sicher, was ich wollte, und da ich wusste, dass meine Gesundheit und die Gesundheit meines Babys in Ordnung waren, beschloss ich, dass ich keinen Arzt in meine Entscheidung einmischen würde. Alles ging gut mit meiner Lieferung, ich die Schmerzen erträglich zu prüfen, vor allem, wenn die Mutter weiß, was sie will, wissen Sie eigentlich Ihr Körper ‚ist, etwas zu tun‘ ... Es ist ein natürlicher Prozess. Es war alles, was ich wollte ", sagt Melissa.

Schließlich ist es bemerkenswert, dass das, was für eine Person gut ist, für eine anderen nicht gut sein kann ... Was für eine Frau / Familie wichtig ist, zu einem anderen nicht so wichtig sein kann ... So ist es nicht für alle Entscheidungen zu beurteilen die Art der Lieferung gewählt. Die Entscheidung liegt bei ihr, aber sie muss sich immer von Profis leiten lassen, denen sie vertraut.